Headerbild

Tätigkeit

Die Notwendigkeit rechtlichen Beistands nimmt sowohl im privaten, als auch im geschäftlichen Bereich immer mehr zu. Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Anzahl der gesetzlichen Vorschriften täglich wächst bzw. sich die bereits vorhandenen gesetzlichen Vorschriften ändern, ebenso wie die Rechtsprechung.

 

Ich empfehle daher dringend, sich möglichst frühzeitig rechtlichen Rat einzuholen. So laufen beispielsweise in vielen Angelegenheiten Fristen, deren Versäumung für den Betroffenen erhebliche Nachteile nach sich ziehen kann.

 

Um Nachteile zu vermeiden und eine adäquate Erledigung der jeweiligen Angelegenheit zu erreichen, ist es daher ratsam, sich frühzeitig von einem Juristen vollumfänglich aufklären zu lassen, um Lösungsmöglichkeiten zu erörtern und die jeweilige Angelegenheit zügig einer interessengerechten Lösung zuzuführen.

 

Ich vertrete sowohl Privatpersonen, als auch kleine bis mittlere Unternehmen. Ich biete umfassende juristische Dienstleistungen, beginnend mit der Beratung über die außergerichtliche Tätigkeit bis hin zur Prozessführung. Um auch in komplexeren Rechsfällen eine kompetente Betreuung gewährleisten bzw. in Fällen, die nicht meine Tätigkeitsgebiete betreffen, an kompetente Ansprechpartner weitervermitteln zu können, lege ich Wert auf die Kooperation mit spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. So arbeite ich an meinem Kanzleisitz in Dresden unter anderem mit Frau Rechtsanwältin Doreen Bolz zusammen, welche als Fachanwältin auf das Familienrecht spezialisiert ist.

nach oben